Die Corona - Pandemie hält den ganzen Globus im Würgegriff und der Kapitalismus macht die Krise nicht besser. Der gesundheitliche Schaden ist schon immens,jetzt kommt der wirtschaftliche Fallout dazu, dessen drastische Konsequenzen langsam spürbar werden.
Während sich ein paar Kunstschaffende in Berlin kaum Sorgen machen müssen, weil sie - wie der Schreiber dieser Zeilen - in staatlich mehr oder minder alimentierten Jobs arbeiten, gibt es viele Leute in den freien Berliner Szenen für Darstellende Kunst, die nicht wissen, wie sie die nächsten Monate finanziell überstehen sollen.
Aus Solidarität mit diesen Kolleginnen und Kollegen, gibt es nun das große “Niemand kommt - Alle sind dabei”- Festival..
Und was für eine Show das nicht wird! Die Stars der freien Szene, die routinierten Unterhalter, die verrückten Spezialistinnen und die launigen Kantinensitzer*nnen sie alle, alle sind die dabei! Und und kommen nicht. Genauso wir ihr nicht kommen sollt und stattdessen zuhause statt schwerer Kunst ein Stück Torte verdauen könnt.
Aber die Tickets für dieses Festival, die gibt es zu kaufen und von deren Erlös werden Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die durch die Umstände zwangsweise einkommenslos geworden sind.
Wenn Ihr Tickets kaufen, direkt spenden, mehr wissen oder Euch für Unterstützung bewerben wollt, geht es hier weiter: