Die Dreharbeiten zur 28.Staffel des unverwüstlichen Großstadtreviers gehen in die zweite Hälfte und wie es das Publikum gewohnt ist, werden auf dem "berühmtesten Polizeirevier Hamburgs" wieder polizeilicher Alltag und aktuelle Themen zusammengebracht.
So habe wir gerade unter der Regie von Tom Zenker die Episode "Foul" abgedreht, in der das Outing eines schwulen Fußballers und die verheerenden Reaktionen seiner Team-Kollegen im Mittelpunkt stehen. Mit von der Partie ist in dieser Folge die Spielerlegende Horst Hrubesch, der Hannes Krabbe bei einer schwierigen Aufgabe hilft. (Ein Klick auf das Bild unten verbindet Euch mit einem Blick hinter die Kulissen des Drehs im Stadion des HSV.)
Doch die Belegschaft des 14. Kommissariats werden in dieser Staffel noch viel mehr Probleme zu lösen haben; unter anderem geht es um geflüchtete Menschen, Nazis im Polizeidienst, die Gentrifizierung der Hamburger Innenstadt und Alzheimer-Erkrankung einer Kiezgröße. Aber vor allem wird Hannes Krabbe mit einer Urgewalt zu kämpfen haben, gegen die noch kein Mittel gefunden wurde: die Liebe.
Ab dem Montag, dem 24.November werden die 16 brandneuen Episoden ausgestrahlt und wer über Sendetermine und Inhalte mehr wissen möchte, kann sich hier auf Facebook informieren:
- Das Großstadtrevier auf Facebook